über mich
Logo – UNIKATES HeikeReuschner

Hallo liebe Eltern, Mütter und Väter,

mein Name ist Heike Reuschner und ich bin die Inhaberin und Gründerin von UNIKATES HeikeReuschner.
Ich komme aus der wunderschönen Stadt im Land Brandenburg.
Aufgewachsen im damaligen Osten Deutschlands, darf ich auf eine wunderschöne Kindheit in der Natur, mit Tieren und direkt am Wasser zurückschauen. Meine Eltern haben alles, was in ihren Möglichkeiten stand, für uns Kinder getan, was zu DDR – Zeiten für Eltern nicht wirklich einfach war.
Heute bin ich selber Mutter eines nun schon erwachsenen Sohnes. Als alleinerziehende Mama war es nicht immer leicht für mich Beruf, Haushalt und Kind unter einen Hut zu bringen. Auch durfte ich mich erst intensiv mit dieser Generation Kinder beschäftigen, um ihn, sein Wesen und seine Art zu leben, verstehen zu können. Das Endergebnis war ein eigener Stil in der Erziehung meines Sohnes, welchen ich zu 100% auf Wertschätzung, Respekt, Liebe und auf alle positiven Werte, die sich ein Kind in der Erziehung nur wünschen kann, aufgebaut habe. Das alles war ein täglicher Weg, welcher mich eines Tages dahin führte, dass ich UNIKATES HeikeReuschner ins Leben gerufen habe.

Ziel und Vision von UNIKATES HeikeReuschner ist es, anderen Eltern, wie Dir, das Wesen hochsensibler Kinder vs. Kristallkinder näherzubringen, Dich aber auch in der Erziehung dieser Kids umfangreich und nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen. Das Leben mit hochsensiblen Kindern ist nicht immer einfach, zumindest solange Du versuchst, sie nach alt eingesessenen Überlieferungen zu erziehen. Bist Du aber offen für neue Wege und für neue Erziehungsmethoden, dann ist das Zusammenleben mit diesen Kindern sehr einfach und auch sehr sehr schön.
Besonders freue ich mich, wenn Du Dich auf das große Spiel des Lebens einlässt, wenn Du zum Wohle Deines Kindes Dich öffnest und einmal über den eigenen Tellerrand hinausschaust. Es wird nicht nur das Leben Deines Kindes bereichern, es wird auch Dein Leben enorm beschenken.

Allerdings war mein Leben nicht immer so rund und vollständig, wie ich es heute empfinde.
Bevor ich in meinem eigenen Leben angekommen bin, durfte ich durch viele Täler durchmarschieren. Vor allem durfte ich zuerst, dank meines Sohnes, meine eigene Hochsensibilität entdecken.
Ich habe schon immer sehr intensiv wahrgenommen, was sich mit zunehmendem Alter verfeinert hat. Früher dachte ich immer, andere Menschen nehmen genauso war und ticken ähnlich wie ich. Mir war nie bewusst, dass das nicht stimmt und das die Masse der Weltbevölkerung eher normal sensibel ist. Sie haben diesen Wahrnehmungsfilter im Gehirn, der hochsensiblen Menschen fehlt und wodurch diese ein Vielfaches mehr wahrnehmen.
Vielen hochsensiblen Kindern geht es heute ähnlich wie mir, darum kann ich mich in diese sehr gut hineinversetzen und Eltern bei der Erziehung ihres Kindes bestens unterstützen.

Auch brauchte ich eine gewisse Zeit, um mit meiner Hochsensibilität einen geeigneten Umgang zu finden. Viele Hochsensible empfinden ihre Gabe eher als Fluch und Segen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Hochsensibilität kein Fluch ist. Der Fluch ist nur entstanden, weil sich manche Wahrnehmungen einfach unschön anfühlen. Das heißt Negativität, Streit, negative Gedanken, Emotionen des Zorns, des Frustes, der inneren Unruhe, der Dominanz – um nur einige zu nennen, fühlen sich ungut an, besonders dann, wenn man sie als Hochsensibler im eigenen Körper spürt, was wiederum bei diesen des öfteren vorkommt. Empfindungen der Offenheit, der Ehrlichkeit, der Wertschätzung – um auch hier nur einige zu nennen, fühlen sich, wie soll es auch anders sein, wunderschön an.
Die ganz entscheidende und wichtigste Frage dabei ist: `Wie geht man selber mit den Wahrnehmungen um; und das ganz unabhängig davon, ob ein anderer sie teilt oder bestätigt.` Und nicht zu vergessen dabei ist, Wahrnehmungen haben viel Gutes, denn ein Hochsensibler weiß meistens, wie der/die andere tickt, was wiederum bei Lügen sehr angebracht ist und bei Menschen, die nicht zum Besten eines anderen handeln. 

Meine Qualifikationen in Laufe meines Lebens sind:
✰ Friseurmeisterin
(Kernkompetenzen – Führung eines eigenen Unternehmens, betriebswirtschaftliche Fähigkeiten, Führung und Ausbildung von Mitarbeitern, fachlich hochwertige Qualifikationen)
✰ Ausbildereignungsprüfung
(Kernkompetenzen – Ausbildung, Weiterbildung, Menschenführung)
✰ Haarausfall – Expertin
(Kernkompetenzen – Beheben von Haarausfall, Entsäuerung des Körpers, Gesundheitsförderung, IST – Zustand und Soll – Zustand Analyse)
✰ Body Reset Fachinstitut
(Kernkompetenzen – Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung, Entsäuerung des Körpers, Erhalt eines ausgewogenen Säure – Basen – Haushaltes)

✰ Numerologie – Expertin
(Kernkompetenzen – Analyse von menschlichen Stärken und Fähigkeiten, Persönlichkeitsentfaltung, Persönlichkeitsentwicklung)

✰ Lebensfreude – Expertin
(Kernkompetenzen – eigene Lebenserfahrungen, Hochsensibilität, hochsensible Kinder, hochsensible Frauen)

Meine Passion ist immer – die LIEBE. 💗

Meine Arbeitsbereiche sind:
🍀  Autorin

❤️  Bloggerin
🌞  Beraterin
⭐️  Shopbetreiberin

Und alles wie bei mir typisch – mit ganz viel Herz – ich freu mich auf Dich.
Herzlichst

Deine Heike