Echtheit von Bewertungen

Das Gesetz schreibt vor, dass Online – Shop – Betreiber, die Online – Shop Rezensionen zugänglich machen, diese ab dem 28.05.2022 auf ihre Echtheit überprüfen müssen.

Das heißt, der Kunde hat das Recht darauf umfangreich informiert zu sein, ob die veröffentlichten Bewertungen vor der Veröffentlichung auf Richtigkeit geprüft wurden. Hier gehr es nicht nur um die Authentizität, auch geht es um Rezensionen, die von echten Verbrauchern stammen, welche tatsächlich eine Ware oder Dienstleistung gekauft haben.

In unserem Online – Shop findest Du Bewertungen, welche von unseren Kunden selber unter der Rubrik “Bewertungen” geschrieben wurden. Du findest aber auch Bewertungen unter der jeweiligen Produktbeschreibung am Ende des Textes unter “Kundenbewertungen”.

Die im Text eingebundenen Kundenbewertungen haben uns per E – Mail erreicht, wurden über Amazon veröffentlich oder wurden von Menschen geschrieben, welche unsere Produkte vor der Veröffentlichung getestet haben. Die Amazon Rezensionen von unseren Taschenbüchern als Elternratgeber oder unserer Kinderbücher haben wir 1 zu 1 auf unseren Shop übertragen, damit unsere Kunden sich ein Bild über die Zufriedenheit eines Produktes, welches von uns über Amazon verkauft wird, machen können.

Alle Bewertungen in unserem Online – Shop werden von uns persönlich gelesen und das ganz unabhängig davon, über welchen Weg diese veröffentlicht wurden/werden.