Beschreibung
Selbstbewusstsein stärken Kinder selbst – sicher machen / mithilfe der Glaubensstärkung als eBook
Titel: Die Glaubensstärkung
Format: PDF – Datei
Inhalt: 26 Seiten
Typ: Elternratgeber
Alter: ab 5 Jahre
Autorin: Heike Reuschner
Das eBook – Die Glaubensstärkung zeigt Dir:
– wie Du Dein hochsensibles Kind zu einem starken Erwachsenen heranwachsen lässt.
– wie Du Deinem hochsensiblen Kind – trotz gemachter Fehler, nicht das Gefühl gibst, dass es etwas falsch gemacht hat.
– wie Dein hochsensibles Kind im Vertrauen bleibt und immer an sich selbst glaubt.
Die Glaubensstärkung ist etwas für Dich, wenn Du ein sensibles Kind an Deiner Seite hast – einen ruhigen Patron, der eher schüchtern und zurückhaltend, aber auch feinfühlig ist. Denn besonders bei diesen Kindern ist es wichtig, dass Du den Glauben Deines Kindes an sich selbst festigst und es für das Gute auf dieser Welt stärkst. Denn nur gefestigt und gestärkt können hochsensible Kinder stabil und ohne Zweifel groß werden und später authentisch und klar durch das eigene Leben gehen.
Welchen Nutzen bringt Dir dieser Elternratgeber?
Du erfährst:
• warum die Stärkung des eigenen Glaubens notwendig und unabdingbar ist.
• wie Du den Glauben Deines Kindes schon in jungen Jahren stärkst und festigst.
• wie Dein Kind ein starkes Selbstbewusstsein entwickelt.
Warum sind manche Kinder sensibler als andere und wie hilft Dir die Glaubensstärkung?
Hochsensible Menschen gibt es schon, so lange es uns Menschen auf dieser Erde gibt. Allerdings ist diese Vielzahl an hochsensiblen Kindern, die seit der Jahrtausendwende unsere Erde betreten, neu. Auch ist es neu, wie extrem feinfühlig und sensibel die Kinder, nach der Jahrtausendwende geboren, empfinden und in ihrem Wesen sind.
Bedingt durch die sehr individuellen Wesenszüge der Kinder, der neuen Zeit – wie ich sie gerne nenne, wissen Eltern oft nicht, wie sie vorteilhaft mit ihrem Kind umgehen sollen. Auch gibt es immer noch Eltern, die gar nicht wissen, dass Ihr Kind hochsensibel ist. Oftmals kommt die Hochsensibilität eher per Zufall heraus und meistenteils entdeckt ein Elternteil durch das eigene Kind die eigene Sensibilität, denn hochsensibel Sein ist neben dem Veränderungsprozess, der auf unserer Erde stattfindet, auch ein Erbfaktor der Eltern und Großeltern.
Auf der ganzen Welt gibt es ungefähr 20 % hochsensible Menschen, in den unterschiedlichsten Formen. Bei diesen Menschen fehlt im Gehirn ein Wahrnehmungsfilter, wodurch sie eine Vielzahl mehr an Informationen über das Gehirn aufnehmen als normalsensible Menschen. Das kann schnell zu einer Informations – und Reizüberflutung führen, welche Hochsensible im wahrsten Sinn des Wortes überfordert.
Da hochsensible Kinder auf äußere Reize sehr sensibel reagieren, sollten Eltern bei ihrer Erziehung besondere Sorgfalt walten lassen. Für diese Kinder ist eine Erziehung mit der Vermittlung von positiven Werten und mit stärkenden Aspekten, auch wenn es einmal nicht ganz so rund läuft, von äußerster Wichtigkeit.
Genau an diesem Punkt setzt die Glaubensstärkung an, vor allem damit Dein Kind Klarheit und Authentizität in der Erziehung erfährt, Dich als positives Vorbilder erlebt und eine vorteilhafte Einstellung für die eigene Lebensführung entwickelt. Dein Kind wird sich daran ein Leben lang erinnern, zumal positive Erlebnisse den Glauben eines Menschen immer stärken.
Aber nicht nur sensible Kinder brauchen ein festes Fundament für ihr Leben, auch starke Kinder mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen brauchen positive Erfahrungen, damit sie ihr Leben im erwachsen Sein positiv ausrichten.
Möchtest Du Dich umfangreich über die Kinder, der neuen Zeit informieren, dann komm in unseren Kurs – Durch KinderErziehung heute mit Sanftmut erziehen und darauf aufbauend in Kurs 2 – 16 Säulen in der Erziehung für eine außergewöhnliche Elternzeit.
Dieses eBook schenkt Dir viele positive Erziehungsansätze, mit dem Ziel, dass Du den passenden Schlüssel für Dein Kind findest und unabhängig von äußeren Einflüssen und problematischen Umständen den Glauben Deines Kindes erhältst und festigst.
Unser eBook ist für Eltern mit hochsensiblen Kindern, damit sie ihren Kindern einen positiven Weg ins eigene Leben bereiten. Verhilf Deinem Kind zu mehr innerer Stärke und einer guten Herzanbindung.
Leseprobe:
In der Produktgalerie findest Du einige Leseproben, und so, die Einleitung Seite 1 und 2 von Glaubensststärkung und die Erläuterungen als Seite 1 und 2 benannt.
Viel Spaß damit, Deine Heike
FAQ:
1. Wie kann man das Selbstbewusstsein bei Kindern stärken?
Das Selbstbewusstsein Deines Kindes solltest Du früh beginnen zu stärken. Darum lobe Dein Kind für alles, was es richtig macht. Gib Deinem Kind auch den Raum sich auszuprobieren, Fehler zu machen und aus den eigenen Erfahrungen zu lernen. Bewerte es nicht, wenn es Fehler macht. Schimpfe dann auch nicht mit Deinem Kind, sondern zeige Deinem Kind, wie es besser gehen könnte. Leite es an und lass es durch stetiges Üben besser werden. Erinnere Dich auch daran, dass auch Du noch heute durch stetiges Üben immer besser wirst. Gewähre Deinem Kind den gleichen Prozess.
2. Warum hat mein Kind so wenig Selbstbewusstsein?
Zu wenig Selbstbewusstsein kann unterschiedliche Ursachen haben. Ein verursachender Faktor ist die Vermittlung eines Minderwertigkeitskomplexes. Das heißt, Dein Kind entwickelt einen Minderwert, der meist durch äußere Faktoren entsteht. Gerade in Deutschland ist Minderwert ein großes Problem. Schon in der Kindheit wird aufgrund von Erziehungsfehlern, schlechten Erfahrungen, kulturellen Unterschieden, ja sogar wegen Entwicklungsunterschieden bei Kindern, auch in Folge einer Andersartigkeit, was auf hochsensible Kinder nun einmal zutrifft, ein Mangel an Selbstwert erschaffen. Die Folge davon ist, dass ein Kind, das diesen negativen Einflüssen ausgesetzt ist, beginnt alles persönlich zu nehmen, sich falsch und ungeliebt, ja sogar wertlos fühlt und zum Opfer seiner Außenwelt und der damit verbundenen Umstände wird. Dieses Kind entwickelt ein völlig falsches Selbstbild und führt ein Leben jenseits der eigenen Wesenszüge und Besonderheiten, was dazu führen kann, dass es als Erwachsener das eigene Leben nicht auf die Reihe bekommt und schlussendlich früher oder später in einer Art Sinnkrise landet.
3. Warum ist mein Kind so unsicher?
Unsicherheit entsteht durch schlechte Erfahrungen. Auch Ängste können der Grund für eine Unsicherheit sein. Nicht zu vergessen ist, dass besonders bei hochsensiblen Kindern das unsicher Sein eine Eigenschaft aufgrund ihres sensiblen Wesens ist.
Wenn Dein Kind unsicher ist, dann schau Dir gerne unsere Kindermeditation und die wunderschöne Geschichte der kleinen Julia, die ihren Glauben durch Tagträume stärken lernt, an.
Kundenbewertungen:
Ganz bewusst nehmen wir Abstand von der namentlichen Erwähnung unserer Kunden – möchten dennoch gerne das Feedback unserer Kunden an Dich weitergeben.
J … schrieb:
Natürlich alle Seiten des Buches toll, möchte aber die Seiten 17 bis 20 besonders hervorheben und loben, hier wurde die Materie echt gut rübergebracht.
D … schrieb:
Rituale für Kinder finde ich persönlich in der Erziehung sehr hilfreich. Dieses Ritual ist sehr einfach geschrieben, brachte mir die simpelsten Dinge wieder nah, die im Alltag gerne vergessen werden.
K … schrieb:
Danke dafür.
B … schrieb:
Mit Seite 17 bis 20 schließe ich mich an.
Informationen zur Echtheit bei uns veröffentlichter Bewertungen findest Du – HIER
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.